Digitalisierung & Innovation, SI 1/2021, SI-Alpin
Neu: Alpine Touristiker im Fokus
Erfahrung, Mut und Glaubwürdigkeit sind die Schlüsselbegriffe für eine erfolgreiche Marke. Doch oft ist das leichter gesagt als danach gehandelt. Im Bergtourismus wird meist versucht die bekannten Werte zu behalten, um die eigene Glaubwürdigkeit nicht zu riskieren, doch nun ist die Branche in Aufbruchstimmung. Bewährte Strukturen werden hinterfragt und so wird langsam ein Weg in die Zukunft geschaffen.
Diesen Weg werden wir von der SI nicht nur unterstützen, sondern mit dem neuesten Angebot der SI Familie auch erleichtern. Ein Leitfaden für den alpinen Touristiker – das und noch mehr wollen wir der Branche bieten. Gemeinsam mit ausgewählten Experten werden kritische Fragen gestellt und die komplizierten Lösungen in hilfreichen Schritt-für- Schritt-Anleitungen präsentiert.
Die Inhalte wenden sich an Alltagsprobleme und holen individuelle Erfolgskonzepte vor den Vorhang. Gemeinsam wird so ein Leitfaden für DEN alpinen Touristiker geschaffen. Noch wollen wir nicht zu viel verra- ten, aber ein kleiner Auszug soll schon einmal einen Vorgeschmack liefern:
Making sense of Data!
Umsatz durch Daten!
A/B-Testing, Real-Time-Info und Dynamic Pricing: Digitalexperte Jürgen Schwärzler zeigt, wie alpine Touristiker mit Daten Wertschöpfung erzielen können – auch anhand von Uber, Amazon, und Co.
Wie entsteht eine digitale Community?
So funktioniert erfolgreiches Customer- Relationship-Management!
Marco Pappalardo von Dolomiti Superski gibt Einblicke in den Aufbau der Online- Community „myDolomiti“ – und wie die italienische Destination Userdaten nutzt.