32. TFA in Grindelwald (CH)

Mit neuen Dimensionen inmitten der Schweizer Alpen wirbt die 32. Ausgabe des TourismusForum Alpenregionen: Vom 20. - 22. März 2023 wird mit Grindelwald eines der begehrtesten Ferien- und Ausflugsziele der Schweiz zum Treffpunkt der TFA-Familie.

Für neue Dimensionen am 32. TFA TourismusForum Alpenregionen sorgt unter anderem das imposante V-Projekt. Mit der neuen V-Bahn ist die weltweit bekannte Jungfrau-Destination um eine Attraktion reicher und setzt im alpinen Tourismus weiterhin neue Maßstäbe.

Der neue Eiger Express bringt die Gäste innert 15 Minuten vom Grindelwald Terminal zur Station Eigergletscher und die Fahrzeit auf das UNESCO Weltkulturerbe Jungfraujoch – Top of Europe, konnte dadurch markant verkürzt werden.

Nach der atemberaubenden Gondelfahrt mit Blick auf die Eiger Nordwand erwartet die Touristen in der Panoramahalle Eigergletscher eine einmalige Aussicht auf die prachtvolle Bergwelt des Berner Oberlandes.

V-Bahn

 Eiger Express, Grindelwald.

Technik & Architektur

Die 3-S Bahn kombiniert alle Vorteile einer Gondel- und Pendelbahn und für die gesamte Streckenlänge von 6483 Metern wurden lediglich 7 Stützen gebaut.

Das Herzstück der V-Bahn ist das topmoderne Terminal mit direktem Anschluss an den öffentlichen Zugverkehr. Neben der Eiger Express Bahn startet vom Terminal auch die 10er-Gondel in Richtung Männlichen.

Ausgestattet ist das Terminal zusätzlich mit einem Shopping-Center wo internationale Top-Marken und Schweizer Qualitätsprodukte angeboten werden.

Jungfraujoch

Top of Europe

Weitere Themen

Neben der V-Bahn werden auch weitere Themen am 32. TFA TourismusForum Alpenregionen für Inspiration, Diskussion und Nachdenken sorgen.

Exklusive und praxisorientierte Einblicke bei den traditionellen Forumstouren sowie Geselligkeit und Networking bei den Abendprogrammen werden auch in Grindelwald fester Bestandteil sein und in den kommenden Wochen präsentiert.

Grindelwald

mit Eiger Nordwand.

Die Destinationen wechseln – das Markenzeichen bleibt.

Das hochwertige internationale Fachforum überzeugt nach wie vor durch besondere und zielgerichtet ausgesuchte Referenten.

Inspirationen, auch von außerhalb der Branche, erlauben einen Blick über den Tellerrand, und die Referate und Podiumsdiskussionen werden durch ein spannendes und heiteres Rahmenprogramm ergänzt.

Es ist ein alpenweites Erfolgskonzept für Inspiration, Inhalte und Vernetzung in den deutschsprachigen Alpenregionen. Kein anderes Fachforum dieser Qualität hat sich als rein privatwirtschaftlich finanziertes, von Verbänden und politikunabhängiges Konzept über bereits drei Jahrzehnte so etabliert.

Gastgeber

Urs Kessler, CEO Jungfraubahnen (links) mit Roland Zegg, Gründer TFA