Management & Tourismus
FERATEL knackt die Milliardengrenze
Exakt 1.037.244.567-mal wurden die Panoramen von über 1.000 Kameras online aufgerufen. Das ist mitunter das Ergebnis eines breit aufgestellten internationalen Verteilnetzwerkes, das FERATEL neben der Kamera Hard- und Software seinen Kunden anbietet. Die Panoramastreams sind nicht nur in den Online- und Social Mediakanälen der Kunden eingebunden, sondern werden im weltweiten Partnernetzwerk der FERATEL ausgespielt. Dieses exklusive Netzwerk besteht aus insgesamt 230 touristisch relevanten Onlinepartnern, 42 mobile App Anbietern und 15 Connected TV Lösungen. Dazu zählen unter anderem Amazon Fire TV, Apple TV, Magenta und A1 TV.
Überflugaufnahmen boomen
FERATEL bietet mit den Streams einzigartige Relive Eindrücke in die Regionen Mitteleuropas und ermöglicht es ihren Nutzern, die Landschaft aus ungewöhnlichen Perspektiven zu erleben. Dazu bietet FERATEL neben den klassischen Panoramaschwenks oder den 360 Grad Bildern auch Überflugaufnahmen, die sich stark steigender Beliebtheit erfreuen.
TV taugliche Technik
FERATELS innovative Technologie und die hohen Qualitätsstandards garantieren außerdem die TV taugliche Zulieferung zu TV-Stationen in ganz Europa.
„Wir kooperieren aktuell mit 13 TV-Stationen, die ihrerseits die Streams auch in ihre Mediatheken einbinden. Wetterredaktionen unterschiedlichster Sender greifen darüber hinaus oft und gerne über die FERATEL Panothek auf Videomaterial zurück, um ihre Sendung aufzupeppen, ob mit einem Sonnenaufgang oder einer beeindruckenden Winterlandschaft“, so Markus Schröcksnadel, CEO von FERATEL.
Über Eine Milliarde Aufrufe alleine im Monat Jänner unterstreichen die hohe Relevanz von Panoramavideos für Gäste, Urlaubs- und Erholungssuchende, die sich über die Live Wetter-, Schnee- und Pistensituation ein authentisches Bild machen wollen.
Mit dem Milliardsten Aufruf in nur einem Monat bekräftigt die FERATEL MEDIA TECHNOLOGIES AG diese Behauptung und kann zuversichtlich in die Zukunft blicken.