SI 3/2020
SI TALK – NEUES FORMAT MIT VIEL POTENZIAL
Die Corona Situation hat dafür gesorgt, dass ein großes Umdenken in den Köpfen der Menschen stattgefunden hat. Eine Entwicklung die alle betrifft, die versuchen das Beste aus den Folgen der Krise zu machen. Auch die SI hat diese Zeit nicht untätig verbracht, sondern genutzt und ein neues Format entwickelt, den SI TALK.
Hier möchten wir unseren Teil dazu betragen, die Entscheidungsträger der Branche zusammen zu führen und Live mit wichtigen Brancheninformationen zu versorgen. Wir denken, dass das gerade jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Schritt wie diesen ist, da sich eine solche digitale Lösung nicht etwa von geschlossenen Grenzen aufhalten lässt.
Pilotepisode
Die erste Folge wurde bereits am 12. Mai 2020 unter großem Interesse veranstaltet. Hier wurde, gemeinsam mit Joachim Jeßberger von der Firma MOUNTAINCART die Frage gestellt: „Wie können Seilbahnen in diesem Corona-Sommer rasch Umsatz generieren?“ Trotz kurzfristiger Ankündigung nahmen Entscheiungsträger am digitalen Tisch Platz. Gerald Pichlmair, Geschäftsführer des SI Magazins, führte souverän durch den ersten SI Talk. Das Feedback zum SI Talk war durchwegs positiv, was zeigt, dass ein Tool wie dieses genau den Zeitgeist trifft.
Zeitlos
Um das Angebot noch flexibler zu gestalten, wird fast jeder SI Talk auch später zum immer wieder ansehen auf die SI Homepage gestellt. Für weitere Informationen zu diesem Format reicht eine Email an: office@simagazin.com
SI Talk Zusammenfassung
Mountaincarts bieten eine einfache und auch kostengünstige Möglichkeit, um die Zahl der Bergfahrten zu erhöhen und eine dynamische Familienattraktion zu schaffen. Im Gegensatz zu anderen Angeboten, wie etwa Zip-Lines, ist eine Umsetzung sehr rasch möglich. Durch ein Probebetriebsangebot kann das Konzept
auch in der eigenen Region getestet werden bevor man die Mountaincarts auch erwirbt. Bei der Planung und der Beratung steht ein kompetentes Team zur Verfügung.