Neue Aussichtsplattform in Grindelwald eröffnet

Das Ausflugsgebiet Grindelwald-First ist um eine Attraktion reicher: Kürzlich wurde eine neue, mit der Firstbahn erreichbare, Aussichtsplattform eröffnet. Der Besuch ist im Bahnticket enthalten.

In knapp eineinhalb Monaten konnte die neue Metall-Beton-Konstruktion in der Form eines Windrades gebaut werden.

„Das Gipfelerlebnis der First wird mit dem First View noch attraktiver und bildet zusammen mit dem First Cliff Walk eine ideale Kombination“, zeigte sich Jungfraubahnen-Direktor Urs Kessler erfreut.

Das Besondere daran, mit jedem höher gelegenen „Rotorblatt“ rückt jeweils ein spezieller Ausschnitt der Bergwelt ins Blickfeld: Von den höchsten Gipfeln des Berner Oberlandes über die weltberühmte Eiger-Nordwand bis hin zu den verschiedenen Bergen rund um Grindelwald.

Panorama-Aussicht

Von der Plattform aus erschließt sich ein Umblick auf die Schweizer Gipfelwelt.

Ein kurzer Spaziergang führt von der Bergstation First zum etwas höher gelegenen Aussichtspunkt. Verschiedene Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen und Genießen ein. Der Besuch ist im Bahnticket inbegriffen.

Die Plattform ist während den Öffnungszeiten der First-Bahn erreichbar. Wer anschließend noch etwas Nervenkitzel mag, findet ihn nebenan auf dem Felssteg First Cliff Walk oder auf den beiden Flying-Fox-Varianten First Flieger und First Glider.