Management & Tourismus
Snowspace Salzburg mit VCÖ Mobilitätspreis prämiert
Aufgrund von Rahmenbedingungen, wie dem demographischen Wandel und der Klimakrise ist es wichtig, dass die Mobilität sich verändert.
„Noch nie in unserer Geschichte gab es in der Mobilität so viele Neuerungen, so viel Innovation wie heute. Und das ist gut so. Denn wir brauchen sie, damit unsere Mobilität umweltverträglicher, sozialer und gesünder wird. Global denken, lokal handeln ist aktueller denn je. Die Zukunft ist jetzt zu gestalten“, betont VCÖ-Expertin Lina Mosshammer.
Der VCÖ-Mobilitätspreis Salzburg wird vom VCÖ in Kooperation mit dem Land Salzburg und den ÖBB durchgeführt sowie vom Verkehrsverbund Salzburg unterstützt und prämiert Betriebe, die durch nachhaltige Mobilitätsangebote hervorstechen.
Mit der Bahn ins Skigebiet
Wer online ein Ski- oder Skitourenticket in das Skigebiet Snow Space Salzburg in Flachau, Wagrain und St. Johann / Alpendorf kauft, kann seit der vergangenen Saison für die Anreise kostenlos das Bahn- und Busticket mitbuchen.
Inkludiert sind alle Angebote des Salzburger Verkehrsverbunds, inklusive der ÖBB-Fernverkehrszüge und der Stadt Salzburg. Direkt vor dem Bahnhof befindet sich die Skibushaltestelle. Mit dem Bus sind die Gäste in weniger als zehn Minuten beim Skigebiet.
In der Wintersaison 2022/23 wurde das Angebot knapp 2.000 mal angenommen. Das Angebot wird es auch in der kommenden Skisaison geben.
Johannes Gefrer
Geschäftsführer Salzburger Verkehrsbund GmbH
„Die nachhaltige Mobilität der Zukunft braucht kreative, innovative Ideen und engagierte Menschen, die diese umsetzen. Die Projekte des VCÖ-Mobilitätspreises zeigen, dass wir in Salzburg auf einem sehr guten Weg sind. Uns freut besonders, dass der öffentliche Verkehr oft einen Beitrag zu den klimaschonenden Projekten leisten kann“
Foto: Scheinast