Management & Tourismus
Neue Dachmarke am Dachstein
Rund um den Dachstein findet sich eine atemberaubende Welterbe-Region. Vor allem internationale Gäste aus Asien wie China oder Indien sowie aus dem arabischen Raum kommen hierher. Aber auch Gäste aus Österreich, Deutschland, Tschechien und den Niederlanden besuchen den Dachstein.
Um dieses vielfältige Angebot, die Kultur und die Natur bis hin zur Kulinarik noch attraktiver für die Gäste zu bewerben und international zu punkten, wurde von den Verantwortlichen eine neue Dachmarke gegründet.
Unter „Bergbahnen Dachstein Salzkammergut“ finden sich nun sämtliche Unternehmen, darunter die OÖ Seilbahnholding mit Feuerkogel, Krippenstein, Dachstein West und Grünberg und die Bergbahnen Dachstein West GmbH mit Rußbach und Annaberg.
Die neue Dachmarke
„Wir haben etwas sehr Bedeutendes geschaffen: unser Angebot ist einzigartig in Österreich und auch international. Unsere Landschaft mit ihren Bergen und Seen, eine Vielfalt an Sport- und Bewegungsaktivitäten und eine perfekte Infrastruktur heben uns natürlich ab von den selbsternannten „Hollywood-Destinationen“, so Vorstand und Geschäftsführer Rupert Schiefer über den neuen, modernen und verbindenden Marktauftritt.
Die Philosophie der Natürlichkeit der Region, die sanfte Seite des Dachsteins und die Gastfreundschaft der Menschen spiegeln sich laut ihm im neuen Auftritt und der dennoch verbleibenden Eigenständigkeit der Destinationen wider.
Auch die im Vorjahr gegründete einzigartige, länderübergreifende Tourismuskooperation „Dachstein West – Natürlich im Salzkammergut“ der Gemeinden Gosau, Obertraun, Hallstatt, Bad Goisern, Russbach, Annaberg, St. Martin und Abtenau, wirbt im Kollektiv für noch mehr Urlauber für die Region.