Beschneiung & Pistenpflege
Kässbohrer Italia wird „olympisch“
Die Stiftung Mailand Cortina 2026 und Kässbohrer Italia gaben kürzlich bekannt, für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele in Mailand-Cortina 2026 zusammenzuarbeiten.
Zwischen dem Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Winterspiele Mailand-Cortina 2026 und dem Marktführer im Bereich der Pistenpräparierung für Ski und Snowboard wurde eine Partnerschaft unterzeichnet.
Diese zielt darauf ab, beste Bedingungen bei den Wettkampfstätten zu gewährleisten – die Basis für Höchstleistungen all der Athleten, die 2026 an den Start gehen werden.
Andrea Varnier
CEO der Stiftung Mailand-Cortina 2026.
„Wir freuen uns sehr, Kässbohrer im Kreis der Unterstützer des Organisationskomitees der nächsten Olympischen und Paralympischen Winterspiele begrüßen zu dürfen. Der Beitritt von Kässbohrer lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Zuverlässigkeit. Dies ist der Beginn einer Reise, die auf gemeinsamen Werten und Kompetenzen beruht und 2026 ihren Höhepunkt erreichen wird. Ich bin überzeugt, dass wir dank der Erfahrung und der Technologie dieses bedeutenden Unternehmens in der Lage sein werden, die bestmöglichen Bedingungen auf den Rennstrecken zu gewährleisten, auf denen die Spiele stattfinden werden.“
Die besten Maschinen
Effizienz und Zuverlässigkeit sind seit jeher die Markenzeichen von Kässbohrer, das seine besten Maschinen für die Vorbereitung der Pisten und Strecken zur Verfügung stellt, auf denen die olympischen und paralympischen Wettkämpfe der Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina stattfinden werden.
Mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Pistenraupen und Kettenfahrzeugen: Das ist der Mehrwert des deutschen Unternehmens, das in mehr als 100 Ländern tätig ist und sich international für die Qualität seiner hochinnovativen technologischen Fahrzeuge etabliert hat.
Christof Peer
CCO Kässbohrer Geländefahrzeug AG
„Es ist eine große Ehre, offizieller Unterstützer von Mailand-Cortina 2026 zu sein, für das wir 40 PistenBully-Fahrzeuge sowie unsere Erfahrung bei der Präparierung der Skipisten zur Verfügung stellen werden. Wir fühlen uns geehrt, für diese außergewöhnlichen Olympischen und Paralympischen Winterspiele, die in Italien stattfinden werden, ausgewählt worden zu sein. Wir sind uns aber auch bewusst, dass diese Zusammenarbeit eine Verantwortung für uns bedeutet, wenn man bedenkt, dass wir die besten Wettkampfbedingungen für die Athleten der Welt auf den verschiedenen olympischen und paralympischen Wettkampffeldern für die vielen Disziplinen garantieren müssen: vom Freestyle-Skiing und Snowboarding bis zu den nordischen Disziplinen. Pisten, Loipen und Kicker müssen immer perfekt und so nachhaltig wie möglich präpariert sein“