Doppelmayr: Partner der Tour of Austria

Auch in diesem Jahr präsentierte das weltweit führende Seilbahnunternehmen DOPPELMAYR im Rahmen der Tour of Austria (2. bis 7. Juli 2024) den Mountain Mobility Club.

Bekannte heimische Sportlerinnen, Sportler und Persönlichkeiten aus dem Tourismus unterhielten sich in einer DOPPELMAYR Gondel vor beeindruckenden Kulissen über Sport, Kultur und Zukunftsthemen am Berg.

Die „Tour of Austria“ ist nicht nur eine Sportveranstaltung – sie ist auch eine SightseeingTour durch Österreich. In diesem Jahr war der Mountain Mobility Club in Wien, Burgenland, Oberösterreich, Steiermark, Salzburg und Tirol zu Gast.

„Es ist uns wichtig, dass wir bei der Tour of Austria auch immer wieder den Blick auf unsere Regionen werfen. Österreich bietet mit seinen Seen, Bergen und Landschaften einfach alles. Gerade deshalb passt der Mountain Mobility Club powered by DOPPELMAYR perfekt zur Tour of Austria“, so Tourdirektor Thomas Pupp.

Thomas Pupp (li.) mit Juniorenweltmeisterin im Naturbahnrodeln Riccarda Ruetz und Philip Haslwanter, Geschäftsführer der Bergbahnen Kühtai.

„Radsport ist Teamsport! Diese Tatsache trifft auch auf die Seilbahnbranche zu, denn ohne eine vertrauensvolle Zusammenarbeit könnten auch wir keine Spitzenleistung bringen.

Mit dem Mountain Mobility Club überlassen wir bewusst unseren Kunden und Partnern die Bühne und freuen uns über die spannenden Gespräche“, sagt Jürgen Pichler, Head of Marketing der DOPPELMAYR Gruppe.

Unter anderem nahmen in diesem Jahr Skispringerin Chiara Kreuzer, Trail Biker Gabriel Wibmer, Naturbahnrodlerin Riccarda Ruetz und Winzerkönig Leo Hillinger in der DOPPELMAYR-Gondel Platz.

Winzer Leo Hillinger (rechts) stand in der DOPPELMAYR Gondel am Weingut Hillinger Rede und Antwort.

Alle Gespräche des Mountain Mobility Club gibt es auf tourofaustria.com und doppelmayr.com/wissen-entdecken/mountain-mobility-club/