See-bärige Spiel- und Erlebniswelt

Beim alljährlichen „Fest am Berg“ der Bergbahnen See mit rund 2.000 Urlaubsgästen und Einheimischen wurde die neue „Bärenwelt“ der Ganzjahresdestination offiziell eröffnet – eine riesengroße Abenteuer- und Wasserspielewelt von SUNKID.

Die komplette Neugestaltung des Areals „Bärenwelt“ auf der Medrigalm (Paznaun-Ischgl, Tirol) umfasste eine Wegverlegung, die Entwässerung vor der Gondel-Bergstation, die Erdbewegungen sowie die neue Wasserwelt und Spielgeräte aus dem Portfolio von SUNKID Wood’n‘Fun.

Ein Gesamtinvestitionsvolumen von knapp 1,5 Millionen Euro, das Gemeinde und Bergbahnen gemeinsam finanzieren, so Bergbahnen-Geschäftsführer Mathäus Tschiderer. „Es ist ein attraktives Angebot für Familien“, betont Michael Zangerl, vom Tourismus Verband Paznaun-Ischgl.

Eine „bärige“ Spielwelt aus Holz

„Seebi, der Seebär“ ist das neue Maskottchen im Skigebiet von Medrig und ziert als Namensgeber die Hauptattraktion des neuen Sommer-Spielareals – einen 6,20 Meter hohen Spielturm im individuellen Bärendesign inklusive Logo der Ferienregion.

Hier stehen zwei Rutschen, ein Gittertunnel als Verbindung zwischen den Ebenen des Turms sowie vier Kugelbahnelemente (Kurvenbahn, Glockenspiel, Säulenlabyrinth, Xylophon) zum Toben und Erkunden bereit.

Weitere Spielgeräte sind ganz im Look von Seebis Lieblingsspeise, dem Honig, gehalten: Ein „Wabenspielturm“ lädt zum Schaukeln sowie zum Hinein- und Herumklettern in insgesamt sieben kindgerecht dimensionierten Bienenwaben ein.

Einen „Kugelbahnturm Soft“ schmücken Waben- und Blumenelemente – ein Sandaufzug sowie verschiedenste Kugelbahnstrecken erweitern die Spielmöglichkeiten.

Der Wabenspielturm

lädt Kinder zum Schaukeln und Klettern ein.

Nachhaltig, wetterfest und stabil

An einem der neu angelegten Spielteiche warten zwei Bienenkörbe, die wie alle Spielgeräte aus unbehandeltem österreichischem Lärchenholz gefertigt sind, auf viele abenteuerlustige Kinder.

Diese kleinen Häuschen sind über Zugangsstege einfach erreichbar und verlangen den Kleinsten noch etwas weniger Gleichgewicht und Geschick ab als die weiteren Wasser-Geschicklichkeitselemente vor Ort.

Obwohl das Nass-Werden bei geringer Wassertiefe explizit erlaubt ist und für Erfrischung an heißen Sommertagen sorgt!

Am Spielteich

können Kinder ihr Gleichgewicht und ihre Geschicklichkeit trainieren.

Spaß für die ganze Familie

Während dem Spielspaß für die Kleinen dank weiterer Kugelbahnen sowie Balancier- und Motorikstrecke fast kein Ende gesetzt ist, entspannen die Erwachsenen auf vielen ergonomisch geformten Liegen oder Sitzgarnituren, worauf die gesamte Familie Platz findet.

„Gemeinsam mit der steirischen Firma Almholz entstanden stabile, wetterfeste Liegen, Sport- und Spielgeräte“, freut sich Emanuel Wohlfarter, CEO von SUNKID.

„Wir danken unserem Kunden für das Vertrauen, dass wir eine so einzigartige und nachhaltige Familienattraktion in nächster Nähe zu unserem Firmensitz in Imst, Tirol realisieren durften. Wir freuen uns darauf, bereits im kommenden Jahr ein weiteres tolles Wood’n’Fun-Projekt vor Ort – am Badesee im Tal – umzusetzen.“