Prinoth investiert in Telfs: Weltweite Ersatzteillogistik

PRINOTH optimiert kontinuierlich seine logistischen Prozesse und forciert konsequent seine zuverlässige Serviceinfrastruktur, um seinen Kunden Ersatzteile schnell und effizient zu liefern. Dazu investiert der Pistenraupenhersteller in das internationale Logistikzentrum in Telfs.

PRINOTH erweitert derzeit sein internationales Logistikzentrum in Telfs, Österreich. Neben der Errichtung einer zusätzlichen Halle wurden dort die neuesten Logistikkonzepte mit vollautomatisierten Lagersystemen in die bestehende Logistik integriert.

Dies stellt sicher, dass Kunden sich auch in Zukunft auf eine pünktliche Ersatzteillieferung verlassen können. Das neue Logistikzentrum in Telfs ist außerdem ein Best- Practice-Beispiel für die Synergien innerhalb der HTI-Gruppe, zu der auch der Seilbahnhersteller LEITNER gehört.

Der Ausbau des Standortes ermöglicht es LEITNER, seine hochwertigen Komponenten optimiert zu lagern und Produktionsabläufe effizienter zu gestalten.

Am Standort Telfs führt LEITNER die gesamte Sesselproduktion, die Herstellung der patentierten Direktantriebe sowie die Endmontage der kuppelbaren Klemmen durch. Somit werden Kunden in Zukunft weiter auf einen effizienten und verlässlichen Service vertrauen können.

Effiziente Ersatzteilversorgung weltweit

Mit modernsten Logistikkonzepten und automatisierten Lagersystemen gewährleistet PRINOTH eine schnelle und zuverlässige Ersatzteillieferung aus dem internationalen Logistikzentrum in Telfs.