Beschneiung & Pistenpflege, SI 6/2020, SI-Alpin
Pistentech: Aus alt wird neu
Zahlreiche Pistenfahrzeuge werden derzeit auf diese Weise für Kunden bereitgemacht. PISTENTECH gewährt dabei auf ausgetauschte bzw. im höchsten
Standard generalüberholte Fahrzeugteile eine ein- bis zweijährige Garantie. Der deutsche Händler ist in seinem Heimatland eine Firmenpartnerschaft
eingegangen, um die Generalüberholung des gesamte Hydrauliksystems und des Motors anzubieten.
„Nun können Kunden von PISTENTECH Fahr-, Arbeits-, Winden- sowie Bremspumpen zu ausgesprochen interessanten und fairen Preisen erwerben“, berichtet Geschäftsführer Antonios Karakikes. Die Generalüberholung der Pumpen wird dabei nicht nur für Pistenfahrzeuge angeboten, sondern für alle Bereiche, in denen derartige Maschinen zum Einsatz kommen.
Getriebe & Schläuche
PISTENTECH ist dank eines neuen Lieferanten zusätzlich in der Lage, neue Planetengetriebe und Zahnradpumpen anzubieten. „Auch hier zu absolut fairen Preisen“, wie Gloria Karakikes, Marke ting PISTENTECH, betont. Die Fertigung nach Maß von Hydraulikschläuchen bzw. Hydraulikschlauchpaketen gibt es nicht nur für die Pistenfahrzeugkunden, sondern für alle Interessenten.
Hier arbeitet PISTENTECH mit einem der drei größten Hersteller zusammen und kann daher auch in diesem Bereich schnell und individuell reagieren und faire Preise anbieten. „Auf Kundenwunsch liefern wir für die gebrauchten Pistenfahrzeuge auch neue Ketten. Dafür arbeiten wir bereits jahrelang mit der Hans Hall GmbH zusammen“, so der Geschäftsführer.
Wenn Kunden Originalketten wünschen, werden die Ketten direkt bei den Pistenfahrzeug- Herstellern geordert. Mit seinem erweiterten Portfolio zeige PISTENTECH einmal mehr, dass das Unternehmen für seine Kunden in mittlerweile mehr als 50 Ländern der Welt sein Bestes gibt, wie Karakikes betont: „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie müssen Skigebiete auf die Kosten achten.
Mit unseren kostengünstigen Dienstleistungen sind wir der richtige Partner!“ So werden auch Sonderwünsche professionell und flexibel ausgeführt. So wurden beispielsweise sechs PistenBullys mit kompletten Umbauten für den Einsatz in der tropischen Zuckerrohrindustrie in Asien geliefert.
Schritt zur grünen Energie
Nicht zuletzt ist grüne Energie bei PISTENTECH nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Firmenphilosophie. So hat das Unternehmen auf dem Büro- und
Werkstattdach eine leistungsstarke 80 kW/h-Photovoltaikanlage installiert, mit der eigener E-Strom erzeugt werden kann. „Strom, den wir nicht selbst verbrauchen, speisen wir ins Stromnetz ein“, freut sich die Marketingleiterin.
Für den Weg zur Firma haben Chef und Mitarbeiter schon eine Reihe E-Bikes im Einsatz, der Ankauf eines E-Firmenautos ist auch schon erfolgt. Angedacht sind in weiterer Folge auch überdachte Parkplätze mit E Ladestation. Und wer weiß, vielleicht hat PISTENTECH bald auch eine elektrische Pistenraupe im Angebot! ts