
Stadt
Trotz Sanktionen: Venezuelas urbane Seilbahn nach Reparatur eröffnet
Der Präsident Venezuelas, Nicolás Maduro, hat die Wiedereröffnung des urbanen Seilbahnsystems Trolcable in Mérida nach der Renovierung bekannt gegeben. Darüber berichtet das Portal Últimas Noticias.
„Wir haben alle Ressourcen beschafft und heute kann ich dem Volk von Mérida sagen, dass ich das Versprechen, das ich vor 8 Monaten gegeben habe, erfüllt habe“, sagte der Präsident des Landes während einer Fernsehsendung.
Maduro betonte, dass die Regierung trotz der Sanktionen seitens der Vereinigten Staaten von Amerika die Optimierung der öffentlichen Dienstleistungen und die Durchführung von Bauprojekten gewährleisten konnte.
Die Arbeiten umfassten die Installation des Zugkabels (ein Kilometer Draht wurde ersetzt), den Austausch der Kabinenriemen, des Lagersystems, den Ersatz des Hauptmotors sowie die Installation von drei Notstromsystemen.
Außerdem wurde die Gestaltung der Grünflächen verbessert. Das System wird mit sauberer Energie betrieben, was eine nachhaltigere Lebensqualität für die Bewohner fördert.
Fahrzeit: fünf Minuten statt einer Stunde
Laut dem Portal 360 Grad wird mit dieser Reaktivierung die Reisezeit zwischen dem Zentrum von Mérida und dem Chama-Tal von einer Stunde auf nur fünf Minuten reduziert, was mehr als 18.000 Bewohnern zugutekommt.